Jobs

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Dauer: 3 Jahre

Standort:Wermelskirchen

So läuft die Ausbildung:

Der Einsatz in deiner Ausbildung folgt dem Warenfluss im Unternehmen: vom Wareneingang über das Lager und das Magazin bis in die Montage lernst du alle Prozesse rund um den Transport und die Bereitstellung von Gütern kennen. Deine Tätigkeiten sind dabei sehr vielfältig, sodass dir nie langweilig wird. Hierzu gehören unter anderem das fachgerechte Lagern und Kommissionieren von Waren. Zusätzlich zum Einsatz im Betrieb besuchst du auch externe Schulungen, zum Beispiel, um deinen Staplerschein zu machen.

Neben der praktischen Ausbildung im Betrieb besuchst du an 1-2 Tagen pro Woche die Berufsschule in Remscheid.

 

Voraussetzungen:Hauptschul- oder Realschulabschluss

Das bist du:

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist genau das Richtige für dich, wenn du dich immer schon dafür interessiert hast, wie ein Lager funktioniert. Du organisierst gerne und behältst immer den Überblick und die Ruhe – auch, wenn es mal etwas stressiger wird. Es fällt dir leicht, mit anderen zusammenzuarbeiten und auch mit dem PC kannst du sicher umgehen. Außerdem arbeitest du gern praktisch und freust dich schon darauf, den Stapler zu bedienen.

Top